Klaus Kohler | der beflügelte Mann

Es gibt nicht viele Künstler, die Journalisten zu neuen Wortschöpfungen treiben. Klaus Kohler ist so einer: "Ein Pianeur, ein elegantes Mischwesen aus Pianist und Charmeur“ schrieb ein Kritiker der SZ.
Klaus Kohler ist der beflügelte Mann - Musiker, Kabarettist und Entertainer. In seinem Programm „Vorgespielte Höhepunkte“ wechselt er fliegend seine Gestalt vom Frauenversteher zum Macho, vom Loser zum Winner, auf der Suche nach dem vollkommenen Mann.
Klaus Kohler spielt, singt, rappt, dirigiert und parodiert, was die Tasten hergeben und läuft in seinem mitreißenden Bühnenstück zu sportlichen, musikalischen und erotischen Höchstleistungen auf. Der übermächtigen „Damenmannschaft“ gegenüber muss er jedoch gestehen: „I'm a lover, not a fighter!“.
Ob die Angebetete nun „Vera“ oder „Jacqueline“ heißt, ob der Protagonist „im Himmel“ oder ernüchtert zurück auf Erden ist, das Publikum erwartet ein kabarettistisches Feuerwerk mit allen Facetten die gutes Musiktheater ausmachen.